48 Jahre Rheticus-Gesellschaft

         Herzlich willkommen auf unserer Homepage!

Das römische Brigantium – Neue Ausgrabungsergebnisse

Wann

Fr, 31.05.2024, 14:30 - 16:30 Uhr


Ort

6900 Bregenz
Österreich
zum Routenplaner

Halbtagesexkursion mit Werner Gerold

Treffpunkt: Busbahnhof Bregenz, Steig C

    

In den vergangenen Jahren wurden in Bregenz Grabungen im Bereich der ehemaligen römischen Siedlung durchgeführt, die erstaunliche Ergebnisse zeitigten. So konnte ein Theater gefunden werden und auf dem Forum kamen interessante Gegenstände zu Tage.

 

Bei unserem Rundgang besuchen wir die Villa am See, machen uns ein Bild des römischen Brigantium mit Thermen, Kultbezirk, Theater sowie Forum und besuchen die freigelegten Händlerquartiere. Zudem können wir einen Abgang zu einer Heizanlage mit einem original römischen Rundbogen bewundern.


Beitrag: Mitglieder kostenlos | Regulär € 10,-
Anmeldung erforderlich!