42 Jahre Rheticus-Gesellschaft

         Herzlich willkommen auf unserer Homepage!

Das alte Walser Bergdorf Gurtis

Das Bergdorf Gurtis macht immer wieder auf sich aufmerksam.

Am 7. Oktober 2017 erlebten die Teilnehmer/-innen eine interessante, abwechslungsreiche Wanderung mit viel Geschichte, Kultur, Kunst und Genuss danach.

Der Signaturen Weg in Gurtis wurde umrundet und Silvia Mayer erläuterte gekonnt die bemerkenswerten Dorf- und Kulturgeschichten. Besichtigt wurden die Kirche, das alte Schulhaus und die Donnersäge. Die Kunstobjekte im Ort, sowie am Signaturen-Weg wurden erklärt, wobei erst am Schluss aufgelöst wurde, welche Objekte von Künstlern, Handwerkern oder Klienten der Aqua Mühle gefertigt wurden. Das machte den Rundgang noch attraktiver und die Teilnehmer/-innen hatten sichtlich viel Spaß beim Rätseln.


Danach gab es in der Brunella eine kleine Craftbeer-Verkostung mit bester regionaler Küche von Willi und Josie. Alle Teilnehmer/-innen genossen die etwas andere Wanderung, sowie den abschließenden kulinarischen Genuss.

 

(Text und Fotos Silvia Mayer, Oktober 2017)

 

 


Facebook Twitter